Über Elite

Wilkommen bei Elite Neede

Elite B.V. ist ein selbstständiges und ambitioniertes Familienunternehmen mit einer bewegten Geschichte. Schon seit 1957 sind Fachkunde und Traditionsarbeit unsere Leitwerte. Dank unserer vielgefragten Produkte und unserer persönlichen Herangehensweise haben wir uns zu einem vollwertigen Partner für jeden Gastronomieunternehmer und Foodprofessional entwickelt. Und darauf sind wir stolz.

Wir wollen Unternehmern helfen, ihren Kunden mit unseren Produkten größtmöglichen Genuss zu bieten. Unsere Kunden liegen uns am Herzen. Wir stehen immer für sie bereit und sind für Hinweise, Ideen und Verbesserungsvorschläge dankbar. Unsere Mitarbeiter wissen genau, worum es in Ihrer Branche geht, und denken gern mit Ihnen über die besten Lösungen für Ihr spezifisches Geschäft nach. Gemeinsam sind wir stark!

Unsere traditionellen Zubereitungsverfahren und authentischen Rezepte sind uns sehr wichtig. Dank dieser Qualitätsphilosophie haben wir uns in der Unternehmenswelt vor allem mit unseren unübertroffenen Bami- und Nasisnacks einen großen Namen gemacht. Kenner bezeichnen sie oft als die besten, die der Markt zu bieten hat, und darauf sind wir besonders stolz!


Wir verarbeiten ausschließlich die besten Zutaten, damit wir Ihnen die schmackhaftesten Produkte liefern können. Nicht nur bei unseren Bami- und Nasisnacks, sondern bei unserem gesamten Sortiment machen wir niemals Zugeständnisse an die Qualität. Unser Kipcrush® und Hähnchenburger besteht aus echtem Hähnchenfilet, und für unsere Jamballa®-Sauce sind nur die allerbesten Kräuter und Gewürze gut genug. Bei Elite stehen Geschmack und Spitzenqualität im Vordergrund. Darum sagen wir: Elite – wenn es wirklich gut sein soll.

Kontinuierliche Produktentwicklung – beispielsweise unsere Joppie-Sauce® – und intensive Zusammenarbeit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Tag für Tag leisten unsere rund 150 Mitarbeiter ihren Beitrag zur Entwicklung der leckersten Snacks, Salate und Saucen. Diese Produkte werden vor allem im Foodservice-Markt, insbesondere im Fastservice-Bereich, abgesetzt. Mit Passion und Hingabe arbeiten wir an unserer Mission, unseren Kunden im Foodservice als geschätzter Partner zur Seite zu stehen. Wir helfen Unternehmern beim Unternehmen!


Management und Kommerzielles Team

Harry Niemeijer

Robert Niemeijer

Verkauf und Marketing Direktor

Sietze Jonker

Manager Marketing und Kundenbetreuung

Pleun van Halm

Frans Schadenberg

Anita Hilgerink

Irma Niemeijer

Lisette Diepemaat

Susan Karnebeek

Unsere Geschichte

An der Wiege des Erfolgs von Elite stand der nüchterne, pragmatische Handelsgeist von Harry Niemeijer sr. Wie er mit einiger Selbstironie sagt, waren „Unwissenheit und harte Arbeit“ der Schlüssel zu seinem Erfolg. Hinter dieser Ironie verbirgt sich allerdings eine enorme Willensstärke, mit der er 1957 das Fundament des Unternehmens schuf. Ihre heutige Größe und herausragende Marktposition verdankt die Firma Elite der Fortsetzung seines markanten Unternehmergeistes.

Der damals 23-jährige Harry sr. besuchte als Milchlieferant regelmäßig den damaligen Fliegerhorst Twente, wo er auch mit Eiern und Fleischwaren handelte. Schon bald stellte er fest, dass die Soldaten auch sehr an guten Snacks interessiert waren. So kam er auf die Idee, in der Küche seiner Mutter selbst Nasi-Bällchen herzustellen. Die ersten provisorisch zubereiteten Exemplare fanden unter den Soldaten reißenden Absatz, und nur knapp drei Monate später war die elterliche Küche schon zu klein!

In den folgenden Jahren baute Harry sr. seine kleine Produktion in rasantem Tempo aus. Nicht nur die Fertigungsstandorte wurden größer und moderner; auch das Sortiment wurde stetig erweitert. Was aber unverändert blieb, waren der Pioniergeist, das Streben nach allerhöchster Qualität und die authentische Herstellung.


Als Harry sr. im Jahr 2000 verstarb, bauten seine beiden Söhne diese Philosophie weiter aus. Unter der Leitung der ehrgeizigen und erfinderischen Brüder wurde das Betriebsgebäude modernisiert und vergrößert. So schufen sie eine moderne, zukunftsfähige Basis, auf der sich Elite weiterentwickeln kann.

Die Fokussierung auf Qualität und Authentizität jedoch blieb immer erhalten und ist heute sogar aktueller denn je!